Das Ölschnitztal 2. Teil
Das Ölschnitztal 2. Teil

Klick in die Fotos zum

Das Ölschnitztal 1. Teil
Das Ölschnitztal 1. Teil
Das Ölschnitztal 3. Teil
Das Ölschnitztal 3. Teil
Ausgezeichnete Fischgaststätte mit einem Klick zu uns www.gasthof-pension-entenmuehle.de
Urlaub im schönen Frankenland in Bayern unter www.timm-olaf.de
Webseitenbewertung mit Zertifikate
Flag Counter

Hohenmirsberg, die Überlandfahrt

Heimfahrt von Pottenstein über Hohenmirsberg und der Autobahn zur Entenmühle

13-10-2012

In der Nähe des Ortsteils Hohenmirsberg befindet sich die Hohenmirsberger Platte (Aussichtsturm auf 614 m Höhe; einer der höchsten Punkte in der Fränkischen Schweiz). Im Ortsteil Leienfels (ca. 15 Häuser) befindet sich die Burgruine Leienfels (Aussichtspunkt auf 590 m Höhe).

Nach meinem Besuch in Pottenstein ging die Heimfahrt übers Land zurück zur Autobahn und Heim zur Entenmühle, dass Abendessen wartete schon auf mich.

Es bot sich ein kalter schöner Sonnenuntergang an, da wir schon eine Frostnacht hinter uns hatten, so hatte ich die Einstellungen so oft wie möglich verstellt um eine Art "Panorama" Bildserie hergestellt und Farbgestaltung zubekommen.

Diese Motive boten sich geradezu so wunderbar an.